Geigenunterricht

Geigenunterricht bei MUSIKOLI


Beste Voraussetzung für ein Probestunde bei MUSIKOLI ist immer der Wunsch, ein Musikinstrument ausprobieren zu wollen. Das Geigenspiel ist weder für Kinder ab 4 Jahren noch für Erwachsene am Anfang leicht. An einem schönen Klang arbeiten auch die Profis ihr Leben lang. Desto größer ist die Freude, wenn erste erkennbare Melodien gelingen, besonders auch im Zusammenspiel mit anderen Geigenschülern. Unsere kleine Geigengruppe für Kinder heißt „Geigenwirbel“ und ist nicht nur beim Vorspielen, sondern auch während der Proben immer ein Spaß und Vergnügen für alle Beteiligten.
Wie unsere Erfahrung zeigt, ist es nie zu spät, um auch als Erwachsener das Geigenspiel zu erlernen. Es gab bei MUSIKOLI bereits Anfänger, die mit 48 Jahren zum ersten Mal eine Geige in die Hand genommen haben und nach 3 Jahren konsequentem Üben (auch mit Vollzeitjob und Familie) es schafften, bei einem Laienorchester mitspielen zu dürfen. Natürlich hat jede Erwachsene eigene Prioritäten. Aber der Unterricht mit Erwachsenen hat auch seine Vorteile: Meistens sind diese viel motivierter und strukturierter und haben konkrete Vorstellungen über ihre Ziele. Wir unterstützen diese sehr gerne und versuchen, auch die musiktheoretischen und technischen Grundlagen dabei nicht zu vernachlässigen.
Für eine Probestunde müssen Sie nur gute Laune mitbringen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin telefonisch unter 08141/2450669 und lassen sich von der Geige faszinieren.